Zu meiner Person

ich.jpgEs hat eine Zeit lang gedauert, bis ich den Weg zu dem Beruf gefunden habe, der sowohl Sinn für mich macht, als auch für andere. Die Umwege, die ich bis hierher gegangen bin, waren dennoch keine. All die unterschiedlichen Erfahrungen und Lehren des Lebens fließen in meine Arbeit ein, viele Probleme meiner Klienten und Klientinnen kenne ich aus eigener Erfahrung.

Speziell im Sportbereich kann ich auf viel Erfahrung zurückblicken. Als Ironman- und Marathon-Finisherin kenne ich die Bedürfnisse von Ausdauersportlern, als Taucherin, Reiterin, Squash-Spielerin, Kletterbegeisterte, Bergsteigerin und Kitesurf-Fan… habe ich meinen Körper, meinen Geist und meine Seele schon aus vielen Blickwinkeln kennengelernt. Mental und körperlich haben Sportler ihre individuellen Themen, noch zusätzlich zu den üblichen Problemchen, die ohnehin jeder hat. Und übrigens, unglaublich aber wahr: Ich kann auch unglaublich faul sein und gemütliche Abende auf der Couch genießen ;-)

Im Jahr 2009 war ich als Betreuerin beim längsten Radrennen der Welt dabei, dem Race Across America. Der von mir behandelte Sportler kam nach Tagen voller harter Bedingungen gut gelaunt, beschwerdefrei und ohne nennenswerte Anzeichen von Müdigkeit ins Ziel. Faszinierend.

All das brachte mich zu dem Entschluss, Shiatsu für Hobby- und Leistungssportler anzubieten. Denn ich bin überzeugt, dass Shiatsu hier einen großen Nutzen bringt.

...Aber ganz unter uns: Sportler sind den Großteil des Tages auch nur Menschen ;) - und so sind alle meine KlientInnen Menschen mit ihren individuellen Beschwerden und Bedürfnissen. Es ist also egal, wieviel Sport du treibst oder nicht treibst, Shiatsu ist für alle da.

ich-banner.jpg

Ausbildung

Meine insgesamt 4-jährige Shiatsu Ausbildung habe ich in der Shambhala Shiatsu Schule in Wien absolviert. Seit meinem Abschluss im Jahr 2010 bilde ich mich regelmäßig fort, zum Beispiel in Sachen Ernährungslehre nach der Traditionellen Chinesischen Medizin, in der Faszienarbeit und in osteopathischen Techniken. Shiatsu ist ein nie enden wollendes und spannendes Spielfeld. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Weiterbildungen...

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer