Was ist Shiatsu

Shiatsu kommt ursprünglich aus Japan. Es ist eine Form der ganzheitlichen manuellen Körperarbeit.

Durch Dehnungen, Rotationen und wohl dosiertem Druck wird der freie Energiefluss wieder hergestellt. Dabei hängt der Erfolg stark davon ab, wie vital deine Energie generell ist.

Energieungleichgewichte können sich bemerkbar machen als Schmerzen, Verspannungen, seelische und geistige Beschwerden, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, unterschiedlichste Formen von Kopfschmerzen und Migräne und viele andere Probleme.

In meiner Shiatsu Praxis in 1020 Wien übe ich Shiatsu auf einer speziellen Matte am Boden aus. Behandelt wird am bekleideten Körper.

Shiatsu ist eine in Österreich anerkannte Therapieform und erfordert eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung mit Diplomabschluss.

Moxibustion, Schröpfen und Gua Sha

Diese drei Behandlungsformen ergänzen bei Bedarf meine Shiatsu Massagen. Oft bringen sie den Durchbruch und setzen einen scheinbar festgefahrenen Heilungsprozess in Gang. Mehr zu den einzelnen Methoden erfährst du unter folgenden Links:

Moxibustion
Schröpfen- und Schöpfmassage
Gua Sha